Ganzheitliche Labordiagnostik
„Krankheiten überfallen den Menschen nicht wie ein Blitz aus heiterem Himmel, sondern sind die Folgen fortgesetzter Fehler wider die Natur“.
Hippokrates von Kós, 460 v. Chr.
Laborergebnisse klinisch, naturheilkundlich und ganzheitlich betrachtet verschafft uns einen Einblick in die Gesamtsituation des Körpers. Dafür bedarf es mehr Parametern als wir das von der Routine Blutuntersuchung her kennen. In der „Ganzheitlichen Labordiagnostik“ werden mehr als 40 Laborparametern bestimmt und bewertet. Die Verhältnisse der Werte, insbesondere der verschiedenen Organe zueinander, lassen dadurch eine klare Diagnose zu.
Auch ist die Betrachtung der „Normalwerte“ bei der ganzheitlichen Betrachtung anders. Eine Erkrankung entsteht – man ist nicht plötzlich „Diabetiker“! Diese Tendenzen zeigen sich auch im Labor ab. So wird der Normalwert nochmals in Bereiche unterteilt, wo sich eine Funktionsstörung schon früher erkennen lässt.
Daher empfehle ich einmal jährlich einen Gesundheitscheck mit einer großen Blutanalyse. Dies ist gar nicht so teuer, lassen Sie sich beraten.
Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. |